In den Bus einsteigen –
und schon beginnt der Urlaub …
© Kathrin Brechähler/ PIXELIO
Rund- und Erlebnisreisen / Schweiz
Schweizer Gipfeltreffen:
Jungfraujoch, Matterhorn & Mont Blanc
Reiseablauf
Glasklare Seen, überwältigende Alpengipfel und romantische Orte: Die Schweiz ist ein wahres Schatzkästlein und begeistert sowohl ihre abenteuerhungrigen, wanderlustigen als auch ruhesuchenden Besucher immer wieder aufs Neue.
Bei dieser besonderen Reise sind wir unterwegs zu den schönsten Bergen, entdecken „weltberühmte“ Ferienorte und genießen die gute Halbpension in den sorgfältig ausgewählten Hotels …
1. Tag: Abfahrt 7.00 Uhr – Anreise durch den Kaiserstuhl in den Raum Freiburg
1 Hotelübernachtung mit Halbpension.
2. Tag: Stadtführung Luzern – Weiterfahrt ins Berner Oberland
Wir fahren vom Rheintal aus auf schöner Strecke Richtung Luzern. Das „Tor zur Zentralschweiz“ – mit Blick auf ein traumhaftes Bergpanorama und den Vierwaldstättersee – bietet eine geschichtsträchtige Altstadt, malerische Marktplätze und die älteste überdachte Holzbrücke der Welt, die Kapellbrücke. Ein Stadtrundgang macht uns mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten bekannt. Anschließend Weiterfahrt ins aussichtsreiche Berner Oberland: 2 Übernachtungen mit ausgezeichneter Halbpension im sehr komfortablen 3-Sterne-plus THE HEY Hotel im Herzen von Interlaken.
Ein gemütlicher Bummel durch den traditionsreichen Ferienort oder eine Fahrt mit der Standseilbahn auf den Hausberg Harder Kulm – es bleibt ausreichend Zeit, Interlaken vor dem Abendessen auf eigene Faust zu entdecken.
3. Tag: Top of Europe – Bahnfahrt Jungfraujoch
Mit Sicherheit ein Höhepunkt dieser Reise: Von Lauterbrunnen aus erreichen wir auf spektakulärer Bahnstrecke das Jungfraujoch mit der höchstgelegenen Bahnstation Europas – „Top of Europe“. Auf 3.454 m Höhe befindet man sich in einer hochalpinen Wunderwelt mit überwältigender Aussicht: Ein unvergessliches Erlebnis! Nachmittagsbummel durch den Bergsteigerort Grindelwald und Rückkehr in unser schönes Hotel.
4. Tag: Wunderschöne Pässefahrt nach Zermatt am Matterhorn
Am Brienzersee entlang erreichen wir die Aareschlucht, den Grimselpass und vorbei am gewaltigen Rhônegletscher schließlich die Furkastraße. Durch das Rhône- und Mattertal führt uns der Weg dann aufwärts über Täsch ins berühmte Zermatt. Auf einem geführten Rundgang entdecken wir die Schönheiten, Geschichten und Persönlichkeiten des autofreien Bergsteigerdorfes, das von 38 Viertausender-Berggipfeln eingerahmt ist – allen voran natürlich vom markanten Matterhorn.
Eine herrliche Fahrt mit der Gornergratbahn bietet eine überwältigende Aussicht auf das Matterhorn, die Gletscher und das Monte- Rosa-Massiv (fakultativ).
1 Hotelübernachtung mit sehr guter Halbpension im nahe gelegenen Hotel Täscher Hof in Täsch.
5. Tag: „Unterirdischer See“ und das mittelalterliche Sion
Zunächst gelangen wir in das fruchtbare Rhônetal und weiter entlang der Walliser Alpenkette nach St. Leonhard. Hier entdecken wir bei einer Bootsfahrt in 30 bis 70 Metern Tiefe unter den Weinbergen den größten natürlichen schiffbaren See Europas – ein beeindruckendes Erlebnis. Anschließend kurze Weiterfahrt nach Sion/Sitten. Der Hauptort des Kantons Wallis gilt als sonnenverwöhnteste Stadt der Schweiz und blickt auf eine 7.000 Jahre alte Geschichte zurück: Zahlreiche Denkmäler in der schmucken Altstadt und die über der Stadt wachenden Schlösser Tourbillon und Valeria zeugen von der schon immer wichtigen Rolle Sittens.
Wir lernen die hübsche Stadt bei einem Rundgang näher kennen. Anschließend bleibt noch Zeit für einen Bummel und einen kühlen Fendant, für den die Region so bekannt ist …
Schon nach kurzer Fahrt erreichen wir unser 3-Sterne-Hotel MAD Mount in Nendaz.
2 Hotelübernachtungen mit Halbpension inmitten einer schönen Bergkulisse.
6. Tag: Unterwegs zum Mont Blanc …
Heute steht ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm: Als Bindeglied zwischen der Schweiz und Frankreich verbindet der Mont-Blanc Express seit mehr als einem Jahrhundert die Orte Martigny und Chamonix. Die Strecke gehört sicherlich zu den eindrucksvollsten der Alpen. Wir befahren sie von Martigny aus bis zum malerischen Dörfchen Le Châtelard. Von hier aussichtsreiche Weiterfahrt mit dem Bus nach Chamonix. Hier genießen wir die besondere Atmosphäre des bekannten Skiortes am Fuße des Mont Blanc, dem höchsten Berg der Alpen. Eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Aiguille du Midi offenbart herrliche Ausblicke auf den „Berg der Berge“ und seine Umgebung (fakultativ). Rückfahrt am späten Nachmittag mit unserem Reisebus nach Nendaz.
7. Tag: Heimreise
… auf schöner Strecke entlang des Genfer Sees treten wir mit vielen Eindrücken im Gepäck über Bern und Basel die Heimreise an.
Unsere Leistungen
✔ 6x Hotelübernachtungen in
Komfortzimmern mit Du/WC etc.
✔ 6x Frühstücksbüfett
✔ 6x Abendessen
✔ Stadtführungen Luzern, Zermatt und
Sitten
✔ 1x Bahnfahrt bis aufs Jungfraujoch
✔ 1x Pendelbahn Täsch – Zermatt und
zurück
✔ 1x Bootsfahrt „Unterirdischer See”
St. Leonhard
✔ 1x Fahrt mit dem Mont-Blanc Express
von Martigny nach Le Châtelard
✔ Straßen- und Mautgebühren
✔ örtliche Reiseleitung
✔ Omnibusfahrt lt. Programm
(Busausstattung siehe vorn)
Mindestteilnehmer 20 Personen
Termine und Preise
7 Tage
€ 1.660,-
04.08. – 10.08.2025
Einzelzimmerzuschlag: € 300,-
© reme80 /stock.adobe.com
© Eigene Bilder
UNSERE EMPFEHLUNGEN
Bereit Für das nächste Abenteuer?
Starten Sie jetzt eine Anfrage für Ihr gewünschtes Reiseziel…
Noch offene Fragen? Lassen Sie sich gerne von uns vor Ort in Bad Nenndorf oder telefonisch beraten. Wir freuen uns, Sie künftig in einem unserer komfortablen Reisebusse begrüßen zu dürfen.
Busreisen mit Herz
Mit uns sind Sie immer auf den schönsten Routen durch ganz Europa unterwegs …
Über Jürgens
RECHTLICHES
Kontakt
-
Jürgens Reisen
Kurhausstraße 7
31542 Bad Nenndorf - +05723 3501
- +05723 2514
- info@juergens-reisen.de